Dienstag, 21. August 2007

Eine Erkenntnis

Für mich zählen nur die inneren Werte...jaaa aber natürlich. Wie oft ich diesen Satz schon benutzt habe. Verdammt noch mal, ich mache mir Selbst etwas vor. Ich dachte immer ich wäre ein tiefschürfender Mensch der auch mal unter den Deckel in den Topf schaut. Aber wonach hab ich dort immer gesucht? Nach Charakter, Werten und Moral?

So gerne ich das auch als meinen Raster bezeichnen würde, ich kann es leider nicht.
Im Angesicht meiner jährlichen Sommerdepression, vornehmlich im August, habe ich mich gefragt ob ich denn überhaupt so viel anders bin wie der Großteil der BILD-Leser?

Ich glaube es gibt viele Arten von Oberflächlichkeit. Zwei davon sind mir besonders suspekt. Entweder man guckt nur aufs physische Äußere oder es zählen die „inneren“ wichtigen Werte wie Ansehen, Image und Status. Welche Art jetzt nun moralisch gesehen verwerflicher ist, ist fraglich. Kann man überhaupt von Moral sprechen, wenn diese Suchmasken doch das soziale Leben bestimmen, also für wohl jeden, ob nun bewusst oder nicht, gültig sind?

Andererseits habe ich damit bisher sehr gut gelebt. Ich bin glücklich liiert und auch hierbei habe ich mich zuerst nur nach der Verpackung entschieden. Beim Shoppen macht man das ja auch nicht anders. Doch irgendwann fängt man zwangsläufig an zu graben, denn Weihnachtsgeschenke lässt man ja auch nicht ungeöffnet stehen und das ist wohl das spannende in allen Lebenslagen. Man weiß nie was man bekommt.

Heute abend schnapp ich mir meine Braut und fahre mit meinem gepimpten Wagen mit freundlicher musikalische Untermalung von Sido durch meinen Block. Denn sind wir nicht alle etwas Prolet.

2 Kommentare:

  1. Dazu sage ich nur:
    Aussehen entscheidet, wer zusammen lommt - Charakter, wer zusammen bleibt.

    AntwortenLöschen